Self Care – Me Time – Achtsamkeit – Selbstfürsorge

Ist man auf Social Media Kanälen unterwegs begegnen einem diese oder ähnliche Trendbegriffe ständig. Aber auch in Zeitschriften, in der Werbung oder in den Auslagen im Buchhandel wird fleissig über diese Themen geschrieben.

Ich habe auch das Gefühl, dass ständig irgendwelche Promis oder Influenzer darüber berichten wie man zur inneren Ruhe findet, welche Ernährungsweise die richtige ist um innere Ausgeglichenheit zu finden und was für Meditationstechniken die richtigen sind. Wieso findet dieser Markt so einen grossen Absatz?

ICH bin der Meinung das, je hektischer und stressiger unser Leben und unser Alltag ist, umso grösser ist unser Bedürfnis nach Ruhe und Erholung. Doch wie bzw wo finden wir diese Erholung und Entspannung in unserm Alltag?

„Zeit die wir uns nehmen ist Zeit die uns etwas gibt!“ -Ernst Ferstl

Das ist genau das Richtige – sich die Zeit für sich einfach nehmen. Natürlich so wie es in unseren individuellen Zeitplan reinpasst. Eine berufstätige Mutter von 3 Kindern hat natürlich einen anderen Zeitplan als eine junge Studentin.

Termine mit Dir Selber

Trage Dir doch einfach einen Termin mit Dir selbst in den Kalender ein, denn was niedergeschrieben ist, das ist fix und hat genau die gleiche Wichtigkeit wie ein Arbeitstermin oder eine Termin beim Zahnarzt.

Terminplanung

Nimm dir am Anfang des Monats oder der Woche doch einfach mal einen Moment und plane
Deine Termine. Und vor allem plane Zeit für dich selber ein. Ob das der Termin beim Friseur, ein
Café Besuch mit der Freundin, ein Spaziergang oder die Verwöhn Zeit im Kosmetikstudio ist. Plane diese Termine fest ein, deine Me-Time. Bei diesen Terminen machst du was Dir gut tut.

Self-Care

Der liebevolle Umgang mit uns selber ist essentiell. Denn nur wer liebevoll mit sich selbst umgeht kann dies an andere weitergeben. In deiner Me-Time machst du nur das was dir gut tut – ganz egal was. Es ist deine Zeit – in der geht es nur um dich. Und genau die Zeit ist es, in der du Kraft tankst für deinen Alltag, in der du dich erholen kannst und in der du dich liebevoll um DICH kümmerst – SELF-CARE.

2020 – wird DEIN JAHR

Vorsätze hat jeder von uns schon genug getroffen. Ich zumindest schon 🙂 (eingehalten dafür aber weniger)
Nach der zweiten Januar Woche war ich meistens schon so im Alltag drin, das ich die guten Vorsätze schon wieder vergessen habe. Deshalb ist es wichtig sich nicht irgendwelche weit entfernten Ziele zu setzen, die man dann auch noch ein ganzes Jahr einhalten soll. Das ist ziemlich unerreichbar. Setze Dir kurzfristige und erreichbare Ziele, die du gleich umsetzen kannst.

LET`S DO IT!

Schnapp Dir am besten gleich deinen Timeplaner und plane Dir gleich Deine ME-TIME ein. Nicht lange aufschieben oder grübeln. DU bist es DIR wert.

Ich wünsche Dir ein wunderbares NEUES JAHR. Mit viel wertvoller Zeit für Dich. 

 

Probiere gern die neue Aquafacial Behandlung in meinem Kosmetikstudio in Illerrieden aus. Vereinbare einen Termin zur Beratung oder Behandlung.

NEU! Bei mir im StudioHenna Brows, die perfekte Alternative zu permanent Make-up

Mein Angebot für Dich:
* Beautiful Eyes - für strahlende Augenblicke Henna Brows inklusive Eye Treatment Mesoporationsbehandlung für 49 Euro

* Beautiful Eyes zu zweit
Ihr kommt zu Zweit zur Henna Brow Behandlung und erhaltet jeweils einen Rabatt von 5 Euro auf die Behandlung